Nochmal: Netsurf-Tarif :-(

Hi zusammen,

was mussten meine entzuendeten Fingerkuppen/Trommelfelle da heute in der
aktuellen c't Ausgabe 26 lesen? Da schreibt doch tatsaechlich jemand im
Leserforum, dass er genau mit der selben firma, mit der ich auch Probleme
hatte, bereits im Mai/juni eine Nerverei ausfechten musste. Es war/ist
Internet Service Center GmbH Hamburg. Der User hatte laut seiner Aussage
durchschnittlich 60 Stunden online. Nur im Mai hatte er 100 Stunden. Zum
Juni wurde ihm gekuendigt. Die telefonische Begruendung war singemaess:
"Wir wollen keine Power-User." Der User hatte noch gefragt, warum er
nicht vorgewarnt wurde. Darauf sagte man ihm: "Das haben wir frueher
gemacht, aber die User haben sich nicht gebessert. Solche Kunden wollen
wir bei ISC nicht haben." Also gab es bei diesem Provider doch eine
zeitliche Begrenzung; das haben die nur nie so gesagt! Die c't ist wohl
als so serioes zu betrachten, dass die so etwas nicht ungeschuetzt
abdrucken.
Ich wahr moeglicherweise mit 21Std/M schon zu viel fuer den Laden?

Also Leute, wenn ihr euch einen Provider sucht, loechert ihn bis zum TZ.
Wenn er dann bei diesem oder jenem Punkt nicht so recht aus der Hose
kommt, lasst einfach die Finger davon. Ich bin sicher, diese Information
haetten wir hier schon frueher haben koennen. Es gibt hier aber Leute, die
sich mit Argumenten wie "Journalistische Arbeit braucht
informantenschutz" lediglich interessant machen wollen. Das dient
keinesfalls dem Informationsfluss in dieser Liste.

MfG Holger

--
                ## Holger Klang E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
                ##                  df5hk_bEi_t-online.de ##

Nach dem Gesetz der Schwerkraft ist es leichter,
den Mund zu oeffnen, als ihn zu schliessen.