Re: News-Groups

Hallo, Strecker.Bernd,

Du meintest am 26.12.98 zum Thema Re: News-Groups:

>   Wer von euch kann mir sagen, wie ich an die Newsgroups von
> t-online komme und was fuer Einstellungen ich bei "xp" vornehmen
> muss?

1. Update auf UKA_PPP 1.71 (oder neuer?)

2. t-online als "Provider" einrichten

3. t-online.rc von Hand bearbeiten; jede gewuenschte Newsgroup (am Ende
der Datei) unter ihrem Namen eintragen

Die Crosspoint-Einstellungen sind bei UKA_PPP dokumentiert; mag sein, dass
alle Crosspoint-Benutzer demnaechst wie folgt aendern muessen:

------------------ Zitat Anfang -------------------------

Liebe Teilnehmer, liebe T-Online-Kunden,

seit dem 14. Dezember 1998 sind bei T-Online neue Newsserver in Betrieb.

CrossPoint fuer DOS
##################

eMail-Adresse. Hier muss man also darauf aufpassen, den passenden
Pointnamen einzutragen.

Unter Edit/Boxen/<T-Online-"Box" auswaehlen>/Edit/Point geben Sie als
"Pointname" Ihre T-Online-Nummer, einen "-", den Mitbenutzerzusatz und
".dialin" ein. Beispiel: "061518659931-1000.dialin.t-online.de".

Und die sind dann mit Sicherheit eindeutig, denn "dialin.t-online.de"
wurde zu diesem Zweck fuer News reserviert, so dass auch zukuenftig keine
Probleme damit zu erwarten sind.

[Ergaenzung]

Pointname: bis .dialin
Name: Boxname = t-online
      Domain  = .de

PS: Bei Pointname "meckert" CrossPoint bei der Eingabe von ".dialin"
    wegen "Falschen Zeichen ...", aber es wird eine richtige MID
    erzeugt.

Viele Gruesse!
Helmut