Re: slipper "verbiegt" Schnittstelle

Hallo Matthias,

> Pinell_bEi_online.de meinte am 12.01.99 um 08:07 zum Thema "Re: slipper
> "verbiegt" Schnittstelle":

> Heinz, ich kenne das von Dir geschilderte Problem. Wir haben vergleichbare
> Hilfsmittel - 2D-Screen von Papenmeier versehen mit deren Softwareloesung
> namens DOSDOTS. Sofern betrachte ich unsere gemeinsamen Probleme nicht als
> Zufall.
Ich habe im Buero dieselbe loesung und keine Probleme mit dem Slipper,
weil ich im beigebracht habe, nicht per default com1 zu nehmen sondern
eine andere, nicht gleichzeitig benutzte Schnittstelle.
Wie das geht steht im README. Also kein Problem und kein
Bug von DOSDOTS!
Da Schnittstellen und Interrupts mangelware sind, bevorzuge ich einen
leeren Packetdriver, an dem ich mitgebastelt habe.
http://www.c-lab.de/insb/software/software.htm

> Zunaechst aber zur Ausgangssituation: SLIPPER betrachte ich als ein Programm,
> welches eine TCP/IP-Verbindung simuliert, was notwendig ist, wenn man LYNX
> im Offline-Status zum Lesen von HTML-Dokumenten einsetzt.
Falsch. Er ignoriert lediglich, wenn am spez. Port kein Modem steckt.
Der Port muss aber da sein!
Der Slipper darf auch nicht auf einem Port arbeiten, der denselben IRQ
nutzt wie die Zeile. Zeile auf com1 IRQ4 und Slipper auf com3 IRQ4
ist auch toetlich, auch dann, wenn kein Modem am com3 ist.
> [...]
> UKA_PPP eine ONLINE-Verbindung auf, braucht man kein SLIPPER. Hierbei ist es
> ohne Bedeutung, an welchem Compport Zeile und Modem angeschlossen sind.
>
> Somit ruft man SLIPPER nur dann auf, wenn LYNX ohne Netzverbindung genutzt
> wird. Genau dieses "SLIPPER" scheint sich mit "DOSDOTS" nicht zu
> vertragen. Das sind typische GrUende, weshalb man auf die Hardware-Version
> seiner Zeile nicht verzichten mag. Du musst also den Stecker Deiner
> Dual-Port-Loesung in die Zeile stecken (Hardware-Betrieb), und Du wirst
> bei Verwendung von "SLIPPER" Deine wahre Freude haben.
README-Lesen tut's auch (mach' ich auch erst, wenn's nicht klappt...)
oder besser den nullpktd nehmen.

> Ob Papenmeier inzwischen diesen Bug behoben hat,
> weiss ich nicht, obwohl
> ich fuer DOSDOTS registrierter Kunde bin.
Wie gesagt, diesmal kein Bug.
> Das "Timeout" oder
Firmeware V8.03++ ist erforderlich.
> die eventuelle
> Software-Unterstuetzung fuer LINX-Anwaerter
schau mal in ein paar Tagen auf o.g. Seite.
> sind andere Beispiele des
> Informationsmangels zwischen Hersteller und Kunde.

Gruss

Klaus-Peter

P.S.:
http://www.c-lab.de/insb
ist immernoch oder schon wiedermal in einem chaotischen Zustand,
der sich jedoch von Nacht zu Nacht bessert.