Was kann ich noch tun?

Hallo, Miteinander!

Ich hab mal wieder ein Problem, mit dem ich allein nicht zurecht
komme.

Gerade wollte ich mit Voice ins IRC, um in der Katzengruppe etwas
zu chatten. Ich kam auch gut in den Server rein. Habe dann
/Join #katzen
eingegeben. Mitlesen ging auch, aber wenn ich was schrieb, bekam
ich angezeigt:
"you are not on any chanels"

Ich hab dann wieder aufgelegt und es nochmal versucht. Leider mit
dem gleichen ergebnis. Was kann ich noch machen?

Fuer eure Hilfe dankbar
Daniel

P.S.: vielleicht habe meine Bekannten doch recht, die behaupten,
dass Computer dumm und doof sind. :-)