Re: bios-image?

Hallo Boris,
Du meintest am 24.01.99 um 14:52 zum Thema "Re: bios-image?":

>Man muss naemlich das Bios loeschen und die neuen Dateien draufspielen.
>
>Dabei koennen schon Fehler passieren.

Stimmt, man sollte sich schon sicher sein, dass man das richtige Bios Image
gesaugt hat. Ich habe bei meinem ehemaligen Board einmal das Bios
geflashed, und ging problemlos. Das neue Image kommt meist mit einer
Readme-Datei. In dieser Datei stehen u. A. die neuen Features und Hinweise
zum Flashen.

Die meisten neueren Boards haben zum glueck einen Bootblock. Falls beim
flashen etwas schief gegangen ist, kann man hier mit einer Diskette booten
und das alte Bios wird wieder eingespielt. Wie die Startdateien dieser
Notdiskette aussehen muessen, steht meist im Manual zum Board.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com