Re: Frage zu Eudora light

"Eudora Light"

Hallo Bjoern und fblinu,

>Wie entscheide ich, welche der beiden moeglichen Signaturen - alternate bzw.
>standard - ich gerade anbringen moechte? Ich wuerde gerne einstellen, dass ich
>bei jedem Abschicken vorher gefragt werde. Im Moment wird automatisch die
>Standardversion angehaengt.

Bitte: Welches Betriebssystem? Welche Version?

Bei Mac OS D1-8.5.1und Eudora Light 3.1.3I:

Unter dem Menue "Spezial", findest Du "Settimgs". Dort gibt es u. a. die
Option "Sending Mail".  In diesem Dialogfenster steht unten "Signature" und
daneben ist ein Pulldown-Menue. Hier kannst Du fuer 'alle' Mails festlegen,
welche Signatur Du generell verwenden moehtest: "None", Standard" oder
"Alternate".

Wenn Du eine eMail schreiben moechtest, findest Du oben links im
Mail-Fenster - ueber dem Header - drei Buttons. Wenn Du den mittleren
aktivierst, oeffnet sich ein Pulldown-Menue mit "None", "Standard" und
"Alternate". Hier kannst Du waehlen, welche erstellte Signatur Du Deiner
'aktuellen' Mail anhaengen moechtest.

In "Eudora Light" kenne ich keine Option fuer eine "automatische Abfrage"
nach der anzuhaengenden Signatur. Deshalb ja auch "Light" ;-) Ob eine
"Eudora Pro"-Version diese Option unterstuetzt, ist mir nicht bekannt.

Herzliche Gruesse
Peter Dietrich