News-Ticker

Hallo allerseits,

in den vergangenen Wochen ist es mir gelungen, einige Wirtschagsbriefe und
Handelsblaetter auch automatisch via E-Mail anzubestellen.

Auf der Suche bin ich nun noch nach aktuellen Tagesinformationen, die man
entweder per automatischem Download oder via E-Mail beziehen kann.
Mit "aktuellen Tagesinformationen" meine ich z.B. Ticker von Pressediensten,
Artikel aus landesweiten Zeitungen/Zeitschriften etc...

Meine Frage nun also:
Kennt jemand zufaellig noch solche Adressen?

Mir reicht es eigentlich schon, den Lokalteil unserer Tageszeitung auf den
Scanner zu legen. Fssr globale Informationen wssrde ich mir dies daher gerne
ersparen...

Ich wei , da  diese Informationen im WiPOST-Net (einem fido-kompatiblen Netz)
taeglich gepostet werden und daher auf jeden Fall in digitaler Form verfssgbar
sein mssssen. Wenn ich jedoch auf Reisen bin, wssrde ich mir das Anhufen meiner
Mailbox gerne ersparen und die Sachen komplett via E-Mail beziehen.

Auch wssrde mich interessieren, welche Erfahrungen die Leser dieser ML mit
Videotext-Dekodern unter DOS gemacht haben. Leider habe ich zwar Software
unter DOS hier, bislang aber noch keine Dekoderkarte, soda  ich die Soft
im Betrieb noch nicht testen konnte. Meine Frage waere nun, ob die VT-Seiten
wirklich fssr Blinde gut lesbar sind und sich eine Dekoder-Anschaffung daher
lohnt oder ob ich mir soetwas gleich sparen kann?

Einige Rssckmeldungen per EM waere sehr nett,
danke schon im Voraus an euch !

--
MfG,
     Nils Prause

Home:                                   Office:
Nils Prause                             PTC Systeme - Computer & Kommunikation
E-Mail: nprause_bEi_ino.de                  E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de
Phone : +49-541-9619105 (24 h, Ab.)     Phone : +49-541-66980- 0 (10:00-20:00)
FAX   : +49-541-9619157 (24 h)          FAX   : +49-541-66980-80 (24 h)