Re: Mehrere Screenreader gleichzeitig

kseidling_bEi_AON.at meinte am 06.03.99 um 09:32 zum Thema "Re: Mehrere
Screenreader gleichzeitig":

> Immer wieder tauchen hier Anmerkungen auf, was man machen kann, wie es
> geht und wo Fehler der einzelnen Screenreader sind.
Karin, ich habe nicht von Fehlern sondern von Schwaechen geschrieben. Um
Missverstaendnisse zu vermeiden, sollten wir diese Begriffe trennen.

> Ich arbeite seit Anfang 99 relativ intensiv Mit Insight NT. Als Optionen
> der Sprache habe ich hier Englisch und Franzoesisch dabei. Als Braillezeile
> habe ich die ALVA-Zeile. Mein Schwerpunkt am Arbeitsplatz ist Word.
Auf gewisse Weise erinnert mich die Auswahl der Screenreader an
Mengenlehre. Je mehr unterschiedliche Eigenschaften existieren, um so
schwieriger ist es, eine Schnittmenge zu finde. Aber mal ernsthaft!

> Ich kann bisher nur sagen, ich habe mit meinen Anwendungen ueberhaupt keine
> Probleme. Insight liest alles vor und Zeigt alles was man braucht auf der
> Zeile an.
Wenn Insight Dein Anforderungsprofil abdeckt - prima! Schwieriger wird es
jedoch, je mehr unterschiedliche Taetigkeiten abzudecken sind.

> Der Umstieg von F&A auf Word und der Umstieg von DOS auf Windows
> war nicht ganz einfach aber jetzt fuehle ich mich damit wohl.
Wirlich prima!

> Es gibt von INSIHGT NT eine Demoversion. Schau dir diese doch einmal an.
Nun, hier verfuege ich ueber kein NT, und in der Firma kann ich am Netz
nicht grenzenlos experimentieren, zumal man den eigentlichen Zweck meiner
dortigen Anwensenheit beruecksichtigen muss. Deshalb erzaehle uns doch mal
bitte:
Wie laeuft Insight mit MSIE? Wie werden Frames angezeigt? Wie verhaelt sich
die Software mit leeren Zeilen in Excel? Wird die Taskleiste gut gefunden?
Wie laeuft es mit der Rechtschreibekontrolle?

Danke und Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519