Re: Ein paar Fragen zur Spaeterblindung

Hallo Stephanie!

black_bEi_crow.de schrieb:

> Freunde helfen koennen. Wo gibt es Kurse und/oder Schulungen oder
> vielleicht Treffpunkte mit anderen Betroffenen?
>
> Wir leben in Hamburg und ich freue mich ueber jeden Hinweis.
Ein Blick in das Telefonbuch und Du solltest dort eigentlich den Hanburger
Blindenverein finden, der sehr aktiv ist und viele Angebote zu bieten hat.

          Blindenverein Hamburg e. V.
          Holsteinischer Kamp 26
          22081 Hamburg
Tel.:           040/29 15 25
Fax:           040/29 15 28

Ein Problem der Frischerblindeten ist allerdings, dass sie sich noch nicht
mit ihrer Blindheit abgefunden haben und diesen Schhritt, einen
Blindenverein anzusprechen, bewusst nicht machen. Sie weigern sich
sozusagen, zu diesem Kreis zu gehoeren.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Auch ich habe eigentlich unnoetig
lange gewartet, um mit einem Blindenverein Kontakt aufzunehmen. Per p.M.
stehe ich Dir gern fuer weitere Fragen zur Verfuegung.

Mit herzlichen Gruessen

Detlef