Re: Screen Reader fuer Linux

Hi, Michael und alle (die das lesen)!
Ich kenne mich mit Linux bzw. Unix nicht besonders aus. Aber ich kenne
natuerlich die Vorzuege - und auch die Nachteile. Linux ist kommerziell zu
wenig verbreitet, als das ein kommerzieller Hilfsmittelsoftwareentwickler
darin investieren wuerde, aber vielleicht ja in Unix. Aber auch Unix hat
noch einfach nicht den Verbreitungsgrad im Workstationbereich, dass da sich
investitionen lohnen.

Eine schon lange bei mir existierende Idee ist, aus aller Unkenntnis
heraus, warum nutzt man nicht den DOS-Emulator von Unix/Linux, der oder
die ja wohl zumindest fuer die Kommandoebene, in den verschiedenen Shells,
alles abdeckt, um das System zu bedienen. Warum nutzt man also so einen
Emulator nicht, um ihn so zu veraendern, dass alle bestehenden DOS-Loesungen
von Screenreadern damit laufen. Das waere doch m.e. eine Moeglichkeit mit
einem Schlag alle DOS-Blindensoftware fuer Linux verfuegbar zu machen, oder?
Ich lasse mich da gern von Euch eines besseren belehren, dann brauche ich
naemlich diese Idee nicht laenger mit mir herumschleppen!
Gruesse
von Lothar
## CrossPoint v3.11 R ##