Re: was meinen sie?

Hallo, Werner,

Du meintest am 02.04.99 zum Thema Re: was meinen sie?:

> Gestern hat mir meine Frau aus dem Neckermannkatalog vorgelesen,
> dass man dort einen Funkadapter fuer die Tastatur und Maus zum Preis
> von 199,00 DM anbietet. Die Reichweite betraegt aber nur 2 bis 3
> Meter. Das ist sicherlich viel zu wenig.

Ist ein wenig von Hersteller zu Hersteller verschieden, auch bei den
Infrarot-Tastaturen. Infrarot muss etwas sorgfaeltiger ausgerichtet
werden, wenn grosse Entfernungen ueberbrueckt werden sollen.

Sinnvoll ist eine Tastatur, die die Maus gleich inegriert hat, sonst musst
Du zwei Geraete justieren.
Die etwas teureren Logitech-IR-Tastaturen (150 - 200 DM) sollen so etwa 7
Meter ueberbruecken koennen.

Viele Gruesse!
Helmut