Re: Jahr2000 und die Computeruhr!

markus.ludwig_bEi_stud.uni-muenchen.de meinte neulich zum Thema Re: Jahr2000 und die Computeruhr!
> Logarithmus die 2 Jahresstellen auf Plausibilitaet ueberprueft (ueber ein
> Zeitfenster, das fuer Werte von beispielsweise 00 - 30 annimmt,

Du schreibst, dass du die Materie verstehst. Zunaechst dachte ich, dass es
sich um einen Schreibfehler handelt. Aber du sprichst **mehrfach** etwas
von einem Logarithmus, obwohl es Algorithmus heissen muss. Diese beiden
Begriffe haben nun wirklich nichts miteinander zu tun.

> (auf PCs macht nur WinNT eine Ausnahme, es greift direkt auf die RTC zu),
Saemtliche Unix-Varianten fuer den Pc wie Linux, Freebsd etc. tun das
ebenfalls.