Re: Jahr2000 und die Computeruhr!

"Hasan Karahasan, DJ2xt" schrieb:

> markus.ludwig_bEi_stud.uni-muenchen.de meinte neulich zum Thema Re: Jahr2000 und die Computeruhr!
>
> Du schreibst, dass du die Materie verstehst. Zunaechst dachte ich, dass es
> sich um einen Schreibfehler handelt. Aber du sprichst **mehrfach** etwas
> von einem Logarithmus, obwohl es Algorithmus heissen muss. Diese beiden
> Begriffe haben nun wirklich nichts miteinander zu tun.

Da hast Du recht. Allerdings bin ich kein Mathematikstudent sondern studiere "nur" Germanistik,
und ausserdem geht es hier manchmal so zu, dass man schon mal das eine oder andere Wort verwechseln
kann. Da ich mich allerdings konsequent an das eine Wort gehalten habe, kann man das wohl
verzeihen :-)

> Saemtliche Unix-Varianten fuer den Pc wie Linux, Freebsd etc. tun das
> ebenfalls.

Stimmt, aber fuer diese Systeme war weder die Diskussion in der angesprochenen Sendung ausgelegt,
noch sind sie in Fachkreisen als inkompatibel bezeichnet worden. Gleiches trifft- um weitere zur
Vollstaendigkeit beizugtragen - auf den Mac zu.