Re: Frage zu Sony Minidisc-Recorder MZR-30

Hallo Franz und alle anderen,
100675.2320_bEi_compuserve.com schrieb am 05.04.99 um 10:49 im Brett /MailingLists/fBlinU
zum Thema Frage zu Sony Minidisc-Recorder MZR-30:

> hat jemand von Euch Erfahrung mit dem doch recht verbreiteten
> Sony Minidisc-Recorder MZR-30?

Ich benutze ihn seit fast zwei Jahren mit grosser Begeisterung.

Zu Deinem Problem kann ich keinen konkreten Loesungsvorschlag machen, da es
bei mir noch nicht aufgetreten ist. Ich kann Dir aber raten, bei Sony in
Koeln anzurufen und denen Dein Problem zu schildern. Die Nummer, die mir
vorliegt, ist: 0221/5 96 60. Dort sollte man Dir weiterhelfen koennen.

Ich hatte vor einem Jahr mal aus Versehen eine Minidisk zum grossen Teil
geloescht und hatte mir ueberlegt, dass man sie doch - wie eine Diskette -
entloeschen koennen muesste. Die Leute bei Sony waren sehr entgegenkommend und
haben mir die Minidisk wieder in Ordnung gebracht, nachdem ich ihnen
versichern konnte, dass "mein Herz wirklich an der Aufnahme haengt".

Damals habe ich mir auch mal die Sony-Homepage angesehen und interessante
Texte zur MInidisk gefunden.

Herzliche Gruesse,
Norbert.
P.s.: Ich will mit diesem Beitrag natuerlich nicht erreichen, dass jetzt
alle ihre geloeschten Minidisks zu Sony schicken. Aber doch ein Tip, den
ich auch aus der Homepage von Sony habe: Wenn man merkt, dass man
versehentlich was geloescht hat, sollte man den Recorder sofort vom Strom
trennen (also schleunigst Akku raus!). Dann hat der Recorder nicht die
Zeit, um die Aenderung auf die Minidisk zu schreiben und alles bleibt beim
Alten. Nach etwa 5 Sekunden ist es allerdings zu spaet.

--
Der Triumph der Gewalt endet stets mit einer Trauerfeier. (Laotse)