Re: Anfragen

> Alternativ koennten wir den Zugriff durch entsprechende Meta-Anweisungen
> verringern. Das setzt aber voraus, dass die Roboter der Suchmaschinen
> auch mitspielen. Und da bin ich mir nicht so sicher.

Ich bin nicht gegen Suchmaschinen, im Gegenteil, ich benutze oft die
MetaGer der Uni Hannover und gelegentlich auch andere. Aber ich habe
den Eindruck, dass laufend kleinere Suchmaschinen ins Netz gestellt
werden, moeglicherweise mit kommerziellem Interesse. Von wenigen
grossen Suchmaschinen haetten die Benutzer mehr, und das Netz waere
weniger belastet. Die Fblinu-Suchmaschine faellt uebrigens nicht
unter diese Rubrik, da sie rein lokal auf ihrem zugehoerigen Server
arbeitet. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html