Re: HTML-Editor?

Hallo Wolf-Dietrich,

ich denke nicht, dass sich Hasan sehr wiederspruechlich ausgedrueckt hat. Ich
denke vielmehr, dass man seine Mail zweigeteilt sehen sollte.

Zum einen ging es um die Frage, welchen HTML-Editor man als Blinder ueberhaupt
bedienen kann. Die Auswahl ist hier leider sehr begrenzt, da das Meiste ohnehin
im Grafikmodus gehalten ist. Frontpage kann man wenigstens einigermassen
bedienen, auch wenn ich es stets mehr als Qual denn als Hilfe empfunden habe.

Die Bedienung ansich aendert jedoch nichts daran, dass FP, genau wie aehnliche
Produkte - z.B. auch von Netscape -, teilweise grossen Muell produzieren, der
aus unsauberem HTML-Code besteht und insb. Blinde vor grosse Probleme stellt.

Daher verstehe ich seine Mail so, dass FP zwar bedienbar ist, man fuer ein
richtig vernuenftiges HTML-Projekt aber am besten doch die Sprache selbst
erlernen und dann mit einem einfachen Editor arbeiten sollte.

Als Kurs in Sachen HTML, Java, CGI und allem, was sonst noch so dazu gehoert,
kann ich uebrigens nur SELFHTML empfehlen.
Das Erlernen all der Techniken ist zwar sicher kein Kinderspiel und auch
nicht innerhalb von ein paar Tagen erledigt, aber ich denke, wenn man den Kurs
wirklich durchgearbeitet und Beispiele nachvollzogen hat, ist man in der Lage,
ein sehr sauberes und ansehliches Projekt auf die Beine zu stellen.

--
MfG,
     Nils Prause

Home:                                   Office:
Nils Prause                             PTC Systeme - Computer & Kommunikation
E-Mail: nprause_bEi_ino.de                  E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de
Phone : +49-541-9619105 (24 h, Q)       Phone : +49-541-66980- 0 (10:00-18:00)
Fax   : +49-541-9619157                 Fax   : +49-541-66980-80