Berliner-Zeitung in 2-3 Minuten - Naja

Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe die Meldung gelesen, dass man sich
die Berliner-Zeitung aus der Mailbox vom Berliner Blindenhilfswerk
holen kann. Ich habe mich sofort registrieren lassen. Ich habe eine
Bedienungsanleitung, ein Passwort und einen username bekommen.
In der Anleitung stand (... Nun wird die Ausgabe der Berliner Zeitung
auf Ihren Computer geladen, je nach Anschlussart,
Modemgeschwindigkeit und Groesse der Ausgabe kann dies ca. 2-3
Minuten dauern. ....) und wenn es Probleme gibt, muss man das
Blindenhilfswerk anrufen und mit Herrn Pfingstl sprechen.
Ich habe erst einmal Daten von einem anderen Benutzer bekommen und es
hat zwei Wochen gedauert, bis ich mein eigenes Passwort bekommen habe.
Mehrmals in der Woche habe ich da angerufen und konnte mit
dem Zustaendigen nicht sprechen und ich wurde auch nicht zurueckgerufen
oder angeschrieben. Dann musste ich auch feststellen, dass
das Modem vom Blindenhilfswerk nur dann mit meinem Modem
komunizieren kann, wenn mein Modem auf 2400 Baudrate
eingestellt ist, d.h. die Ladung von der B-Z  dauerte
30 bis 60 Minuten, also war dann viel teurer als die Schwarzschrift-Ausgabe.
Das ist alles keine Freude. Und die Anrufe und das Schreiben an
das Blindenhilfswerk haben nichts gebracht, da Herr Pfingstl
nicht reagiert hat. Also meine Frage an diejenigen, die die
Mailbox vom Blindenhilfswerk in Berlin benutzen, gibt es
dafuer eine Erklaerung? Liegt der Fehler an meinem Programm und
Modem? Ich habe kein Problem mit anderen Mailboxen.
Oder ist das Modem vom Blindenhilfswerk ein altes Modem,
dass nur mit 2400 Baudraten funktioniert? Wenn das der Fall ist, dann
koennte man dem Blindenhilfswerk vielleicht  ein neues Modem spenden.
Gruss Majid