Erfahrungen mit Datenbankprogrammen

Hallo zusammen!

Ich lese seit einigen Monaten fblinu und melde mich heute zum ersten mal mit
einer Frage.
Aber zunaechst eine ganz kurze Vorstellung: Ich bin Sozialpaedagogin und arbeite
seit einigen Jahren mit dem Computer, der fuer mich immer noch ein mysterioeses
und unberechenbares Wesen ist, von dem ich nicht allzu viel verstehe. Aber mit
Eurer Hilfe kann das ja noch was werden!
Ich lebe in Berlin und arbeite beim Blindenhilfswerk, genauer beim
Foerderzentrum fuer Blinde und Sehbehinderte gGmbH, das eine Tochter des
Blindenhilfswerkes ist.

Nun meine Frage: Ich benoetige ein Datenbankprogramm, mit dem ich arbeiten
kann.
Ich habe im Moment Win 95 und benutze JAWS. Spaeter mal wird es NT und Blindows
werden, dann auch mit Braillezeile. Im Buero haben wir Works, ist das mit
meinen
Hilfsmitteln bedienbar? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Im voraus vielen Dank!
Gruss
Karen