noch mal md-recorder

Hallo Leute
Wenn Anfaenger Fragen, dann nicht nur einmal! Haben stationaere
"ausgewachsene" md-recorder die Moeglichkeit, alle (Spur)-Markierungen auf
einmal zu loeschen, oder kann man von einer bestimmten Stele bis ans Ende
allen Aufgezeichneten loeschen? Der Hintergrund meiner Frage: Waehrend einer
Aufnahme hat mir die Quelle durch Wackelkontakt an die 50 Marken
produziert, die ich natuerlich nicht wollte. Alles loeschen war auch nicht
gut, also loeschte ich Marke um Marke von Hand (grunz). Und noch was: Sind
die verschiedenen Atrak-Verfahren (eisst das nicht so?) abwaerts kompatibel,
kann ich meine heutigen Aufnahmen auf einem Zukuenftigen Geraet abspielen?
ciao Rule