Re: noch mal md-recorder

Hi Rule,

Du schriebst:
> sind die verschiedenen Atrak-Verfahren (eisst das nicht so?) abwaerts kompatibel,
> kann ich meine heutigen Aufnahmen auf einem Zukuenftigen Geraet abspielen?

                              Ja, das geht. Vereinfacht gesagt ist es so:
Das Datenreduktionssystem untersucht die Modulation daraufhin, was man
weglassen kann, ohne das Ohr allzu sehr zu beleidigen. Da hat Atrak von
Version zu Version heftig dazugelernt. Das Aufzeichnungsformat auf der
Diskette bleibt gleich. Du kannst also mit einem neuen MD, dessen Atrak
V.5 schon sehr mustergueltig arbeitet, auch Disketten lesen, die mit Atrak
V.1 versaut wurden: Die Niederschrift sieht gleich aus, nur das Atrak 1 im
Vorfeld die Daten nicht so clever aussortiert hat. Alles klar? Sonst
schreib mir eine PM.

Gruss, Peter

--
p_Beck_bEi_Infolink.swf.de