Re: DOS - man staunt immer wieder

> Ansprechende Textverarbeitung, so dass auch sehende Mitmenschen nicht
> merken, "Der arbeitet noch mit einer DOS-Textverarbeitung", ist halt
> doch nur unter Windows moeglich. Die Art der Praesentation (Textaufbau,
> Schriftbild, etc.), laufen am besten mit WIN-Software.
Hallo Freunde, warum darf/soll das eigentlich niemand merken, dass der Text
von jemandem kommt, der sich aufgrund "besonderer Umstaende" - vielleicht -
mit Windows etwas schwer tut?

Viel interessanter ist fuer mich jedoch die Frage, "ansprechende
Textgestaltung", wie weit koennen zumindest Vollblinde das ueberhaupt
- allein?

Wenn ich jetzt an irgend jemandes Faehigkeiten gekratzt, diese in Zweifel
gezogen habe, im voraus die Bitte um Verzeihung! Ich jedenfalls tat und
tue mich schon unter DOS mit der Textgestaltung schwer. Ich habe
gelegenlich einen Ausdruck meiner Frau gezeigt - als die noch ziemlich
normal sehen konnte - und gefragt, ob das einigermassen nach was aussieht.
Wenn sie ja sagte, habe ich es so gelassen und auch die folgenden
schriftlichen Erguesse so aussehen lassen. Ich bin sicher, schon da haette
es eine Menge Raum zum Gestalten gegeben, aber mir fehlt die optische
Kontrolle und damit die Beurteilung, was ist besser, was weniger gut.

Im uebrigen bin natuerlich auch ich der Meinung, dass wir uns nach und nach
zu Windows bequemen muessen. Der Hauptgrund bei mir war und ist der Zugriff
auf Nachschlagewerke, wenn ich auch noch gar nicht allzuviel in dieser
Richtung besitze.

Gruss
Hans-Werner
## CrossPoint v3.11 ##