Re: achtung lynx_kit user

Hallo, Rule,

Du schriebst am 23.04.99 um 22:36 zum Thema "achtung lynx_kit user":

> Mich wundert nur, dass nicht mehr Hilfeschreie kamen.

Ich wollte schon um Hilfe schreien, aber da ging bei mir nichts
mehr. Ich habe dann bei t-online angerufen und auch Karl-heinz
kann bestaetigen, dass ich bei ihm um Hilfe angefragt habe.

> Was heisst eigentlich sifdown (ist nach wie vor inactive); und was ist ein
> nameserver? Eine Sammlung von page-adressen?

Auf die erste Frage hab ich keine Antwort. So weit ich das
verstanden habe ist ein Nameserver ein Verwalter mehrerer ip-
Adressen. Du traegst ja fuer den Newsserver "news.btx.dtag.de" ein.
Der Nameserver stellt dann die Verbindung zu einem der
mittlerweile wohl 15 Newsserver zu T-Online her. Das kann News00-
15 sein. Wenn am Nameserver herumgebastelt wird hilft dann nur
die direkte kenntnis der z.B. des Servers "News00.btx.dtag.de".
Damit umgeht man den Nameserver (Verteiler) und spricht den
Newsserver direkt an. Gleiches gilt auch fuer den Mailserver.
Ausserdem wird der Nameserver beim Verbinden zu einer www-Seite
gebraucht. Wie dort seine Funktion ist, weiss ich nicht. Das kann
vielleicht jemand anders erklaeren.

Viele Gruesse
Daniel