Re: Bootmanager

Hallo Michael, wozu ueberhaupt ein Bootmanager? Jedes Win95/98 bringt ein
eigenes Dos naemlich Dos 7.1 mit. Das reicht fuer Dos-Programme voellig
aus. Wozu ueberhaupt noch Dos 6.22 einsetzen? Du kannst jeden
Windows-Rechner so konfigurieren, dass er beim Starten auf c:\
stehenbleibt.

In der Tat hat Win95 A Probleme mit neuerer Hardware z. B. mit neuen
Chipsaetzen von Motherboards.

Ich verwende den Linux-Bootmanager Lilo. Der wird dir bei deinem Problem
aber nicht weiterhelfen.

Sehr gut ist der Boot-Manager von OS/2, der sich auch separat
also ohne OS/2 installieren laesst. Ich weiss allerdings nicht, ob man ihn
separat erverben kann.

Dann gibt es noch den PTS-Bootmanager. Den kenne ich nicht. Auch mit
Partition-Magic kann man einen Bootmanager einrichten.

Ein Bootmanager wird ueblicherweise noch vor dem Betriebssystem geladen.
Daher stehen weder Zeile noch Sprache zur Verfuegung. Die einzige
Moeglichkeit sehe ich in einer Hardwarezeile.

Gruss