Re: Internetprojekt fuer Blinde

Hallo Fblinuleser
Hallo, Andreas,

Du schriebst am 26.04.99 um 22:39 zum Thema "Re: Internetprojekt fuer Blinde":

> eine aehnliche Unterstuetzung fuer Windows mit einem 2-dimensionalen
> "Geraeuschfeld" (mit stereofonischen Lautsprechern laesst sich kein "Klangraum"
> im eigentlichen Sinne aufbauen, das sollte ein Informatiker wissen) fuer
> Windows 3.11 wurde schon mal als Projekt vor 2 oder 3 Jahren auf der
> Mini-CeBit in Hamburg vorgestellt. Beim Bewegen der maus hoerte man z.B. das

Ich hatte dieses Windowsprojekt in seiner Anfangsphase in
Oldenburg mitbekommen. Als ich interessehalber im letzten Jahr
bei "Beta Hilfen fuer Sehgeschaedigte" anrief, weil mich deren
Windowskonzept interessierte erfuhr ich, dass sie dieses Systhem
wohl uebernommen haben. Aber es war noch nicht so ganz fertig.
Daraus schliesse ich, dass die Entwicklung wohl stehen geblieben
ist. Da hat BETA offenbar Werbung fuer noch nicht vorhandenes
gemacht. Allerdings habe ich in den letzten Anzeigen nichts mehr
von einer angebotenen Windowsloesung gelesen. Weiss jemand von euch
mehr?

Viele Gruesse
Daniel