Re: tuning von Braillezeilen

At 09:52 28.04.99 +0200, you wrote:
>Heute eine ganz dumme Frage: ich benutze im Buero eine Braillezeile BT80
Hallo Peter!

Soweit ich weiss, habe die KTS-Zeilen bisher immer einen Sereillen anschluss
fuer eine software-Loesung gehabt. Das heisst, du kannst der zeile Sagen das
sie nicht mehr vom rechner direkt sondern von einem Treiber gefuettettz
wird. Wenn du also so einen Anschluss hast, und dann die Zeile auf software
umschaltest, kannst du mit Programmen wie Protalk arbeiten. Die unterstuezen
das alte KTS-Protokoll. Damit koenntest du dann win 95 oder win NT machen.
Leider ist KTS ja gerade ncith mehr zu erreichen, sonst haetten die dir
sicher sagen koennen, ob das alles bei deinem einem Modsell geht.

Gruss Heiko

Heiko folkerts  telefon 04921 67117

Telefon: 04921 67117