Newsserver auswaehlen

Hallo Leute,

in der Hoffnung, dass ich nicht alte Kammellen hier im Netz aufwaerme,
habe ich folgende Frage.

Ich habe in UKA_PPP im Einstiegsmenue die Moeglichkeit ausprobiert,
einen Newsserver auszuwaehlen. Dafuer habe ich zunaechst S fuer "Setup", dann
3 fuer "Server" gedrueckt. Nun habe ich die Moeglichkeit, unter 1 Default
und unter Punkt 2 "Net" auszuwaehlen und anschliessend einen Newsserver
einzutragen. Ich habe es mal mit "Net" und mal mit Default versucht,
aber in beiden Faellen den gleichen Newsserver eingetragen. Die Frage
"Rescan (y/n)" habe ich mit ja beantwortet. Ergebnis des Versuches war,
dass nach dem Abholen von News eine Datei Default.gr und eine Datei Net.gr
entstanden ist. Ich habe allerdings den Eindruck, dass beide Dateien eine
identische Liste von Newsgroups enthalten. Ist diese Entdeckung richtig,
und liegt es daran, dass ich in beiden Faellen den gleichen Newsserver
eingetragenhabe? Was ist ueberhaupt der Unterschied zwischen
den beiden Auswahlmoeglichkeiten (1 fuer Default und 2 fuer Net)?

MfG.

Jens-Uwe