Re: tuning von Braillezeilen

P_BECK_bEi_infolink.swf.de (Peter Beck) schrieb:
>Heute eine ganz dumme Frage: ich benutze im Buero eine Braillezeile BT80
>von KTS. Das geraet ist alt, aber die Module sind gut. Nun wird der
>Rechner, an dem diese Braillezeile haengt, bald in Pension geschickt und
>durch einen Windowsrechner ersetzt. Da es momentan unglaublich langwierig
>ist, den Kostentraeger von der notwendigkeit von Ersatzinvestitionen zu
>...wuerde ich eigentlich gern die vorhandene Braillezeille
>elektronisch auf den neuesten Stand bringen.

Hallo Peter,

die Frage, ob man deine Zeile auf die heutige Technik umruesten
kann, wird dir letztlich nur der Hersteller beantworten koennen.
Wenn es eine Hardware-Zeile ist kannst du mit ziemlicher
Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht moeglich ist.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25