Re: Handy, Betriebszeit

Hallo Matthias,

was Du ueber die Nokiahandys schreibst, die keine Info ueber bestehende
Netzversorgung liefern, hilft bei Verbindungsunterbrechungen nicht
weiter. Wenn ich richtig informiert bin, geben z.B. die Siemensgeraete
nur beim ersten Einloggen nach Eingabe der Pin an, ob sie Verbindung
bekommen. Wie stark die Versorgung ist, wird nicht klar. Frei nach dem
die Siemensgeraete in schwach versorgten Gebieten nicht vor
Verbindungsabbruechen.
Genau deswegen bin ich auch nicht traurig drum, dass ich einen derartigen
Ton nicht habe. Wie gesagt: Wenn ich eine Verbindung nicht aufbauen kann,
verlasse ich das Viagnetz und schalte auf die anderen Netze um.
Ganz einfach: Geraet ausschalten, wieder einschalten, Pin gefolgt von
einer 1 eingeben und abschicken. Am sonsten frage ich einfach meine
Mailbox ab, die auf der Taste 1 programmiert ist. Nehmen wir an,
dort befinden sich keine eingegangenen Anrufe: Dann kriege ich die
Ansage: "Es liegen keine Nachrichten fuer Sie vor".
Ich wuerge dann das Gespraech schon bei dem Wort Nachrichten ab. Damit
sind ca. 5 Sek. also ca. 5 Pf. verbraucht. Besteht keine Netzversorgung,
bekomme ich zur Mailbox gar keinen Anschluss. Da keine Verbindung
zustandekommt, duerften dann auch keine Gebuehren anfallen.
Ist eigentlich die von Dir angegebene Nummer bei D1 kostenpflichtig?

Noch eine weitere Merkwuerdigkeit. Als ich vor einigen Wochen im
ICE mit meiner Mutter fuhr, weil wir eine Zeitlang die gleiche Fahrroute
hatten, haben wir ein bisschen herumgespielt. Manchmal konnte ich ueber
Viaginterkom telefonieren, obwohl laut Displayanzeige keine
Netzversorgung bestand. Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

MfG.

Jens-Uwe