Re: Mini-Cebit

poyraz_bEi_uni-duesseldorf.de meinte am 11.05.99 um 22:31 zum Thema "Mini-
Cebit":

> Will keiner uns von Mini-Cebit erzaehlen. Schliesslich nicht jeder wohnt
> in
> Hamburg.
Hallo Suereyya! Um den Willen geht es wohl weniger. Obwohl ich mir
vorgestern sehr viel Zeit fuer die Minicebit genommen habe, fiel mir wenig
berichtenswertes bzw. neues auf.

Icch war am Stand der Firma Deininger-Hilfsmittelzentrale. Dort fand ich
eine nachgebaute Alpha-Zeile mit abgespecktem Cursor-Routing. Der dort
angebotene Screenreader heisst Supernova. Am kommenden verlaengerten
Wochenende will ich etwas mehr darueber schreiben.

Weiterhin habe ich die von einer Blista-Tochter aus Werda vertriebenen
Punktschriftmaschinen betrachtet. An sonsten: Offene und geschlossene
Lesesysteme, die Firma Papenmeier soll eine neue Bedienungsoberflaeche fuer
Braillezeilen haben, da kam ich aber wegen Ueberfuellung nicht ran; alles
andere fand ich bereits in den Vorjahren.

Viele Gruesse!
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519