Re: CDs suchen und Bestellen im Internet

In article <7GuCvXTCHoB_bEi_000155733073.t-online.DE>,
trinkus-mv_bEi_t-online.de (J. Trinkus) schrieb:
>Nach laengerer Abstinenz wollte ich mal wieder bei JPC bestellen, doch das
>geht nun gar nicht mehr innerhalb von T-Online. Man wird aufs Internet
>verwiesen, doch da kommt man mit Lynx nicht weiter, was ein ziemlicher
>Widerspruch zum ansonsten blindenfreundlichen Service steht (monatliche
>Diskette und DOS-tauglicher Katalog auf CDR). Wer kann mir guenstige
>Alternativen empfehlen?

Hallo Juergen, hallo Leute,

wie hast Du denn bisher bei JPC Platten bestellt? Ich habe meine letzte
Bestellung so abgewickelt, dass ich die Seite fuer die Jazz-Suche, die in
meinem Bookmark-File schon mit Adresse aufgenommen ist angewaehlt und
einen Interpreten ausgesucht habe. Anschliessend habe ich an die
Adresse "service_bEi_jpc.de" eine E-Mail geschrieben und die ausgesuchten
Platten bestellt. Alternativ kannst Du die Mail auch an "jpc_bEi_jpc.de" schreiben.
Das geht jetzt noch hervorragend. Die Bestellung in dem dafuer
vorgesehenen Onlineformular ist in der Tat nicht mit Lynx unter Dos
moeglich. Die Mail musst Du also gesondert in Deinem Mailprogramm offline
schreiben.
Die Adressen fuer die Musikbereiche bei JPC, wo man mit Lynx
unter Dos weiterkommt, muessten wie folgt lauten:

http://www.jpc.de/jpcdb/artsearch/jazzsearch.html?language=de fuer Jazz
http://www.jpc.de/jpcdb/artsearch/klassiksearch.html?language=de fuer Klassik
http://www.jpc.de/jpcdb/artsearch/popsearch.html?jpctyp=2&language=de
fuer Pop.

Ich hoffe, ich habe mich bei den langen Adressen nicht vertippt, und dass
das Dir weiterhilft. Sag mal bescheid, ob es klappt. Du muesstest auf
eine Seite mit Suchfeldern fuer Interpret, Titel, etc. kommen, wo Du
die Suche auf CDs und andere Medien erstrecken kannst.

Gruss

Jens-Uwe