Re: Weiterentwicklung von LYNX

Matthias,
> Als Dieter Schuell neulich fragte, ob HTML 4.0 die LYNX-
> Entwickler beruecksichtigen, habe ich mich auf der Homepage von LYNX
>       http://lynx.browser.org
> davon ueberzeugt, dass dies der Fall ist. Jedoch konnte ich in wenigen
> Minuten keine Details herausfinden. Wird LYNX 4.0 erst zukuenftig abgedeckt
> sein, oder ist dies in existenten Versionen bereits geschehen, oder
> handelt es sich um einen staendig fortschreitenden Prozess, der fast nie
> abgeschlossen sein wird.
Schon die jetzigen Versionen koennen einige Elemente aus html4,
naemlich die, die einfach sind.
Es gibt aktuell 2 Richtungen:
1. html4 komplett zu unterstuetzen, wobei man sich im klaren ist,
   dass bei der Umsetzung in Text einige Erfahrungen gesammelt
   werden muessen. Dazu kann man "einfach" den Referenz-Parser
   einbauen.
2. Eine andere Gruppe arbeitet an der Integration eines SGML-Parsers.
Ich vermute, dass letzteres noch viel Schweiss kostet.
Leider wird wohl die JAVA-Script-Faehigkeit noch nicht im naechsten
Release sein. Dazu sind umfangreiche Aenderungen im Code notwendig,
und man fuerchtet zunaechst viele Seitenefekte.

Also, die naechste Version wird schon ganz brauchbar mit html4 Seiten
umgehen. Ich habe mal eine Hand voll Tests gemacht mit den
aktuellen Development-Versionen.

Ciao

Klaus-Peter