Maus-Emulation WAS: suche nach mp3-programm

B.Dudziak_bEi_t-online.de meinte am 28.05.99 um 18:01 zum Thema "Re: suche
nach mp3-programm":

> weil man das dort befindliche
> Programm nur mit der Maus bedienen kann.
Hallo Boris! Alle mir bis jetzt bekannten Screenreader verfuegen ueber eine
Maus-Emulation. Selbst mit VIRGO 1.4 bin ich bei der Bedienung des
Programmes "LOTUS/NOTES" auf die Bedienung mit der Maus angewiesen, weil
nicht alle Funktionen mit Tastaturbefehlen durchgefuehrt werden koennen. Das
ist zwar unschoen, aber nach meiner Meinung muessen wir uns zunehmend daran
gewoehnen, dass die Programmierer diverser Software ausschliesslich die Maus
unterstuetzen, weil Sehende den Trend angeben, indem sie nicht bereit sind,
alle Tastenkombinationen auswendig zu lernen. Somit hoffen wir auf eine
gute Mausunterstuetzung seitens unserer Screenreader-Programmierer.

Gruss
Matthias