CDRW-Brenner WAS: Maus-Emulation

Hallo Matthias!
Hallo, in die Runde!

Du hast am 29.05.99 um 20:11 im Brett /MailingLists/Fblinu
zum Thema "Maus-Emulation WAS: suche nach mp3-programm" folgendes geschrieben:

MH>Hallo Boris! Alle mir bis jetzt bekannten Screenreader verfuegen ueber
eine
MH>Maus-Emulation. Selbst mit VIRGO 1.4 bin ich bei der Bedienung des
MH>nicht alle Funktionen mit Tastaturbefehlen durchgefuehrt werden koennen. Das
MH>ist zwar unschoen, aber nach meiner Meinung muessen wir uns zunehmend daran
MH>gewoehnen, dass die Programmierer diverser Software ausschliesslich die Maus
MH>unterstuetzen, weil Sehende den Trend angeben, indem sie nicht bereit sind,

Das ist schon ganz richtig. Bei meiner jetzigen neuen Technik sollte von
der Hilfsmittelfirma ein CDRW-Brennerlaufwerk eingebaut werden. Als dieses
im Rechner war musste leider festgestellt werden, dass die beiliegende
Software mit Outspoken nicht zu bedienen ist. Es muss die jeweilige Datei
mit der Maus in ein anderes Fenster "gezogen" werden. Ueber die
Zwischenablage ist dieses nicht moeglich, da diese von dem Brennerprogramm
nicht unterstuetzt wird. Die unter DOS laufende Brennersoftware DAO
unterstuetzt in der aktuellen Version noch nicht diesen Laufwerktyp. So
wurde noch vor der Auslieferung das Laufwerk wieder aus dem Rechner
gebaut.

Nun meine Frage: Wer kennt ein fuer uns gut bedienbares CDRW-
Brennerlaufwerk bzw. eine geeignete Software fuer Windows 98?

Viele Gruesse

Frank