Re: HAFAS-Nutzer

Hallo Christoph,

> Es gibt zwar fuer die einzelnen Bundeslaender die Regionalfahrplaene
> fuer jeweils 4,90 DM (nur Windows), aber ich habe festgestellt, dass
> die Regional-CD's nicht nur den Regionalteil enthalten, den ihr
> Name verspricht, sondern alle Bereiche. Daher genuegt eine CD auch
> wenn man an mehreren Bereichen interessiert ist. Es handelt sich
> also lediglich um Geldmacherei von der Bahn, wenn behauptet wird,
> man braeuchte fuer jedes Bundesland eine eigene Regional-CD.

das kann ich so nur bestaetigen. Die Regionalfahrplaene sind alle auf
einer CD zum Preis von 4,90 DM fuer Windows. Die gleiche CD gibt es auch
fuer DOS und kostet dann 24,95 DM. Ich habe den Hafas aboniert und habe
dort nur den Deutschlandfahrplan und den Deutschland/Europa-Fahrplan
vorgefunden. Eben habe ich die Deutschland-Plus-CD bekomen, auf der die
Regionalfahrplaene fuer DOS zu finden sind. Und jetzt kommts: Auf dieser
CD ist ebenfalls der Deutschland- sowie der Deutschland/Europa-Fahrplan
drauf. Allerdings fehlt, soweit ich auf die schnelle feststellen konnte,
die Windowsversion.

Also, ich habe jetzt zweimal bezahlt. Das heisst, ich werde mein Abo
aendern und mir nur noch die Deutschland-Plus abonieren, weil es mir vor
allem im Moment noch auf die DOS-Version ankommt. Wer allerdings DOS,
WINDOWS und die Regionalfahrplaene fuer DOS nutzen will, wird zweimal in
die TAsche greifen muessen. Irgendwie eine merkwuerdige vertriebspolitik.

Gruss

Bernd
--

## CrossPoint v3.11 R ##