Re: Fw: Netradio vom 12.06.99

Hallo Matthias, Hasan und alle anderen,

>vielen Dank fuer die weitergeleitete Kritik zur Sendung im Netradio vom
>12.6.

Schoen, dass das hier auf Interesse gestossen ist. Ich bin mir nicht so sicher,
ob ich mit meiner Kretik immer den richtigen Ton getroffen habe, aber ich
denke auch, dass es wichtig ist, wenn man in den Redaktionsraeumen merkt, dass
man solch eine Sendung nicht einfach nur so an sich vorbeirauschen laesst.

>Manfred Johnen ist uebrigens Teilnehmer von FBLINU.

Manfred hat sich auf die weitergeleitete Radiokretik hier in der Liste auch
schon bei mir gemeldet. Ich denke, wir haben einen guten Meinungsaustausch.

>Ich weiss aus
>eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist, wichtige Aspekte in so eine
>Sendung einfliessen zu lassen, weil die Redakteure meist Ihre eigene
>Vorstellung haben. Das ist natuerlich fuer uns schade, weil so vieles auf
>der Strecke bleibt, und bis zur naechsten Sendung im Jahre 2010 - falls es
>so frueh wieder einen Beitrag fuer uns gibt, hat man erst einmal keine Zeit
>mehr fuer unsere Anliegen.

So ungefaehr koennte es aussehen, es koennte aber auch ganz anders laufen, wenn
man sich ruehrt. Ich hatte bei frueheren Telefongespraechen mit den Leuten vom
Netradio und bei einem kurzen Mailkontakt schon den Eindruck, dass man sich
fuer das Thema "Blinde im Netz" interessiert. Wollen doch mal sehen, was da
noch kommt. Eine Reaktion der Redaktion steht noch aus.

>Hasan hat bereits danach gefragt: Wurde ueber
>unsere FBLINU-Aktivitaeten berichtet?

Ich sage mal mit Vorbehalt: Nein. Zumindest habe ich das nicht gehoert. Neben
der Sendung musste ich mich allerdings auch noch manchmal mit meiner
aufgewachten Tochter befassen, es koennte also sein, dass ich den einen oder
anderen Punkt nicht gehoert habe.

Hier kam noch die Frage von Martina Born, ob jemand die Sendung
mtgeschnitten hat. Ich jedenfalls habe das nicht getan. Schade eigentlich.
Aber es geht halt nicht immer.

Ciao, Axel