Re: Linux und / gegen Windows

Hallo Klaus-Peter und FBLINU!

On Mon, 28 Jun 1999, Klaus Peter Wegge wrote:

> Gegenfrage: Hat jemand die Doku fuer die Ansteuerung der KTS-Zeilen
> und kann mir ggf. eine zwecks Test fuer kurze Zeit ausleihen?
> Dann will ich den Kram gern mal fuer UXDOTS reinhacken...

Vor kurzem habe ich einen Mitarbeiter von KTS nach der
Schnittstellenbeschreibung zu ihrer Zeile gefragt. Antwort: "Wozu brauchen
Sie das denn?" Man stelle sich doch einmal vor, dass Nec oder Epson die
Steuercodes zu ihren Druckern geheimhalten wuerden, damit keiner ausser
ihnen einen Treiber dafuer schreiben koennte. Vielleicht kaemen die dann
in aehnliche Schwierigkeiten wie derzeit KTS. Ich wuensche der Firma
jedenfalls, dass sie sich erstens bald erholt und zweitens die Zeichen der
Zeit erkennt. Ich waere an einer Anbindung der KTS-Zeile an Linux brennend
interessiert, und ich wuerde auch gern mithelfen, sie auszutuefteln. Je
laenger sich allerdings im politischen Vorfeld bei der Firma nichts
bewegt, um so interessanter werden ihre Konkurrenten.

Viele Gruesse,
Eberhard