Re: Gibt es eine Blindenschrift fuer Indisch/Hindi?

Hallo zusammen,
ich werde die Anfrage an eine Bekannte in Indien weiterleiten. Ansonsten
faellt mir noch ein:

Man koennte beim Royal National Institute for the Blind in England
nachfragen. Ich habe die komplette Adresse nicht zur Hand, aber sie lautet
ungefaehr: RNIB, 224 Great Portland Street, London ... (Mir fehlen die
Buchstaben nach London, der Rest stimmt.) RNIB ist auch im Internet zu
finden.

Die Scottish Braille Press hat schon Buecher in vielen Sprachen gedruckt; ich
nehme an, Hindi ist auch dabei. Ihre Adresse lautete frueher: Scottish
Braille Press, Craigmillar Park, Edinbourgh, EH16 5NB.  Wenn die Scottish
Braille Press nicht umgezogen ist, koennte die Adresse noch stimmen.
Vielleicht hilft auch hier das Internet oder mit Sicherheit RNIB weiter.

Schliesslich kann man noch bei der Weltblindenunion nachfragen. Ihr
Generalsekretaer heisst Pedro Zurita und ist per email zu erreichen unter
umc_bEi_once.es

Wenn ich eine Antwort aus Indien erhalte, werde ich sie hier posten.

Viele Gruesse,
Norbert.