Re: T-online.de / Exmail.de

> kannst Du mir mal erklaeren wer preiswerter ist? Eventuell mit Webadresse.

Wichtiger Hinweis:
Dies ist keine Werbung, sondern eine Information fuer interessierte
FBLINU-User.
Werbe-Allergiker sollten diese eMail unbedingt loeschen.

Ein Hallo an alle Interessenten,
hallo Wolf,

damit ich es nicht fuer jeden separat erklaeren muss:

Z. Z. benutze ich z. B. Express als Anbieter 0101901928120,
5 pf/min, Nameserver: (z. B.) 62.104.196.134.

Auf der Seite

http://194.97.6.141/cgi/neuusernew.cfm

kann man bei EXMAIL sehr leicht selbst seine eMail-Adresse einrich-
ten.

Man muss hierzu lediglich den Vor- und Nachnamen eingeben,
das, was vor dem _bEi_ stehen soll, und ein Passwort.
Mail- und Pop-Server werden angezeigt.
Diese Seite sollte man sich speichern.

Bei dem von mir geschilderten Beispiel sehen fuer UKA_PPP-User
die wichtigsten Eintraege wie folgt aus:

$user="Express"              # User-Login
$pass="Express"              # Password
nameserver="62.104.196.134"  # IP of nameserver
popuser="Kurt.Lehr"          # Popserver User-ID
poppass="......"             # ... and Password
popserver="194.97.6.140"     # address of popmailserver
mailserver="194.97.6.140"    # address of smtp server

$User und $pass sind also frei waehlbar fuer Express.
Bei Popuser muss jedoch unbedingt das stehen, was in der eigenen
eMail-Adresse vor dem Klammeraffen steht und bei Poppass das mit
Exmail auf der oben beschriebenen Seite vereinbarte Passwort.

Fuer News kann man dilbert.expressnet.de benutzen.
Vorsicht: Die express.gr ist ca. 1,5 MB gross (ueber 32.000 Ein-
traege).

Vorteil der ganze Aktion:
Ich bin zukuenftig nicht wie bei T-Online an den Anbieter gebunden,
sondern kann je nach Gebuehrengestaltung meine eMails von ueber all
her abholen und senden. An meine eMails bei T-Online komme ich von
ausserhalb nicht heran.

Selbst bei Beruecksichtigung der 2 Freistunden ist das noch
guenstiger. Die verbrauche ich eben bei laengeren Downloads; denn
abmelden kann ich T-Online nicht wegen BTX (Kontofuehrung).
Ich wuensche noch allen ein schoenes Wochenende.

Gruss

Kurt
## CrossPoint v3.11 R ##