Retina Implant

Ein Hallo in die Runde!

Sicher ist allgemein bekannt, dass hier in Deutschland zwei
Forschungskonsortien intensiv an der Entwicklung einer "kuenstlichen
Netzhaut" arbeiten.

Eines dieser Konsortien wird geleitet von

Herrn Prof. Dr. Eberhard Zrenner
Aerztlicher Dir. der Augenklinik an der Universitaet Tuebingen.

Herr Dr. Eckhard Apfelstedt
Universitaets-Augenklinik Abteilung II
Schleichstr. 12-16, 72076 Tuebingen

ist Oberarzt einer eigens eingerichteten Spezialabteilung fuer
degenerative Netzhaut-Erkrankungen an dieser Klinik. Beide Herren
gehoeren dem wissenschaftlichen Beirat der Pro-Retina an, die als
Patientenselbsthilfeorganisation wesentlichen Anteil an der
Durchfuehrung beider und natuerlich noch weiterer Forschungsprojekte
auf nationaler und internationaler Ebene hat.

In der September-Ausgabe 1999 der Cassetten-Zeitung Retina-Gespraech
kommt ein aktuelles Interview zur Veroeffentlichung, in dem Dr.
Apfelstedt seinen Chef, Prof. Zrenner zum derzeitigen Stand der
Retina-Implant-Forschung befragt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Interview auch fuer manchen
interessant sein wird, der ansonsten nichts von der Zeitung
Retina-Gespraech haelt. Deshalb mein Angebot:

Wer dies Interview hoeren moechte, dem sende ich gerne leihweise und
natuerlich kostenfrei die betreffende Cassette am Erscheinungstag zu.
Es reicht voellig, wenn Ihr Euch per PM meldet.

Mit besten Gruessen, Theo

Theo Flossdorf
Reiherweg 13, D-50127 Bergheim
Tel: 02271/ 92159, Fax: 02271/ 95929
E-Mail: Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de