Re: Jobsuche im Internet?

mgnessner_bEi_vico.de meinte am 12.08.99 um 15:23 zum Thema "Re: Jobsuche im
Internet?":

> es gibt eine Datenbank die nach meiner Erinnerung beim Deutschen
> Institut
> fuer Wirtschaft angesiedelt ist, die Tageszeitungen nach speziell fuer
> sebehinderte und Blinde geeigente Jobs durchforstet. Leider kann ich mich
> auch nicht mehr so genau an die Internetadresse erinnern. Aber versuche es
> einmal ueber www.jobline.de
Hallo Michael, ab August lautet die aktuelle Adresse:
   http://www.jobline-rehadat.de/ -
wahrscheinlich ein Zusammenschluss beider Einrichtungen. Es gibt eine
Rubrik mit fuer Sehgeschaedigte geeignete Stellenausschreibungen. Der
Zugriff auf die Datenbanken ist mir nicht gelungen, weil man hierfuer eine
mit Passwort geschuetzte Zugangsberechtigung benoetigt. Es ist dort aber
beschrieben, wo man sich diese Zugangsberechtigung besorgen kann.

Vielleicht nicht ganz zum Subject passend dennoch fuer interessant halte
ich die Rubriken Hoerfunk- und Fernsehtips auf dieser Seite.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519