Ein paar Fragen

Hallo Leute,
Bei allen mit Qedit geschriebenen Nachrichten werden alle Umlaute als
Ansizeichen angezeigt, wenn die Nachrichten mit Wordpad ausgelesen werden.
Diese sind also nicht geeignet, um Punktschrifttexte zu erstellen. Kann ich
Wordpad so einstellen, dass die normalen Umlaute geschrieben werden oder muss
ich jede Nachricht mit Word ins Asciiformat umwandeln?

Wer arbeitet mit Jaws und einer Lan-Netzwerkkarte Wenn ich mich anmelden
will mit Kennwort und Passwort, steht mein Cursor immer eine Zeile
obendrueber. Habe ich meine Anmeldung vollzogen, springt die Braillezeile hin
und her. Ich kann also nichts kontroolieren. Wer mir weiterhelfen kann, moege
mir vielleicht auch seine Telefonnummer mitteilen. Am Telefon laesst sich
manches leichter klaeren. Man kann mich auch anrufen.
Privat: 0681/47889
Dienst: 0681/501-5818
Handy: 0177/3311748
Mersi fuer Eure Mithilfe.