Re: Wwer gilt in den USA als blind?

Hallo Boris, hallo Mitleser und -schreiber,

meine Informationen sind zwar aus erster Hand - ich war mal fuer 'ne Zeit in
den Staaten -, sie sind aber auch knapp 19 Jahre alt. Demnach ist es wohl
so:

Normal sehend ist in den USA derjenige, der eine sog. 20/20 (sprich:
twenty-twenty) Vision hat. Das bedeutet wohl, dass man alles, was 20 yards
weit entfernt ist, auch so sehen sollte, als ob es eben 20 yards weit
entfernt ist. Nach dem Gesetz blind ("legally blind") ist derjenige, der
eine sog. 20/200 Vision hat, also alles, was etwa 20 Yards weit entfernt
ist, so sieht, als ob es 200 Yards weit entfernt ist. So zumindest habe ich
das damals verstanden. Ich selbst bin vollblind und somit also nicht
unbedingt in der Lage, das so zu beschreiben, wie das fuer Sehende
verstaendlich ist, bitte entschuldigt.

Bis bald, Axel