Re: HTTPS, LYNX u. Online-Rechnung d. Telekom

> ich habe gerade mehrmals versucht meine Online-Rechnung der Telekom
> abzuholen (Passwort, pers. Kennwort, u. Adresse habe ich von der Telekom
> schon bekommen), was leider mehrmals gescheitert ist.
> Als Adresse im Netz habe ich eine Adresse, die mit HTTPS beginnt,
> bekommen. In der LYNX.cFG ist ein HTTPS_Proxy eingetragen, trotzdem
> bekomme ich eine Fehlermeldung "Proxy load failed".
> Wer kann mir die HTTPS_PROXY Adresse fuer T-online sagen?
> Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem neuen Service der Telekom
> gesammelt?
Das Problem liegt nicht an der Konfiguration, sondern daran, dass
der lynx kein SSL-Support im Bauch hat. Das ist zwar eigentlich nur
ein juristisches Problem, denn die SSL-Sourcen, die man in Lynx
einbauen kann, duerfen nicht ausserhalb der USA weitergegeben oder
benutzt werden. Rein theoretisch koennte man einen solchen lynx
zusammenbauen, aber man darf ihn offiziellnicht weitergeben.
Also werde ich niemals sagen, da ich ja in dieser Branche arbeite,
dass ich sowas schon gemacht habe, denn dann kann man mir ganz
schoen ans Bein Pinkeln. Also kann ich nur sagen, dass es nicht so
schrecklich schwer ist und Anleitungen im Internet verfuegbar sind.
Ich glaube nicht, dass jemand auf der Liste ist, der das Risiko
eingehen mag, einen entsprechend modifizierten Lynx zu
veroeffentlichen.

Eigentlich ist die Geschichte total bescheuert und baut eine Barriere
auf, die gar nicht sein muss.
Dieses Problem versuche ich schon seit mehr als 18 Monaten ueber die
juristische Abteilung meines Arbeitgebers klaeren zu lassen.
Bislang ohne erfolg.

Gruss

Klaus-Peter