Antwort: Virus

Hallo Toni,

Der Virus 'Parity Boot' ist schon lange im Umlauf. Er gehoert zu den
Bootsektor-Viren
und infiziert den Master-Boot-Record (MBR) der Festplatte(n).

Die gaengigen Virenscanner (F-Prot u.ae.) haben ihn alle auf der
Abschussliste. Von einer sauberen Diskette booten und den Virenvernichter
starten muesste dann Abhilfe schaffen koennen. Vorher aber den Schreibschutz
der Diskette (den kleinen Schieber meine ich) nach oben schieben!

Mehr Infos findest Du unter
http://www.bsi.bund.de/literat/viren/virenbe/parity.htm.
Dort wird auch detailliert auf Schutzmassnahmen verwiesen.

Schoene Gruesse aus Baden-Baden
Jan Duerrschnabel

Viel Erfolg wuenscht Dir Jan