-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Gerd Heimann <GHeimann_bEi_t-online.de>
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
<fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Datum: Donnerstag, 26. August 1999 20:07
Betreff: Brailledrucker

Hallo Forum!

Ich fragte bereits nach einem Brailledrucker. Herzlichen Dank fuer die
mir zugesandten Informationen. Sie trafen leider nicht meinen Bedarf.

Ich suche einen Mittelklasse-Brailledrucker fuer unseren Schulbedarf. Die
fuer einzelne Arbeitsplatzausstattungen verwendeten sind zu langsam, die
fuer Verlage zu teuer.

Unsere Beta X 3 von Thiel lagen bei etwa 40.000 DM. Das Nachfolgemodell
kostet etwa 35.000 DM. Mit diesem neuen Drucker habe ich Probleme, da
die Wartung der Thielgeraete noch nicht geklaert ist (Firmenauskunft von
gestern).

Kennt jemand einen andern Brailledrucker in dieser Preis- bzw.
Leistungsklasse?

Infos bitte direkt an mich, dann belasten wir das Forum nicht unnoetig.

Gruss Gerd Heimann

Staatliche Handelsschule fuer Blinde und Sehbehinderte Hamburg,
Carl-Cohn-Str. 2, 22297 Hamburg,
Tel 040/5143110, Fax 040/51431144
Tel privat 040/5209558, E-Mail gheimann_bEi_t-online.de