Re: Kompasse fuer Blinde

fr4a008_bEi_rzaixsrv2.rrz.uni-hamburg.de (Jens-Uwe Voigt) schrieb:

>...mal einen Kompass hatte, der sich immer dann feststellte, wenn ich den
>Deckel oeffnete. Natuerlich sollte so verhindert werden, dass durch das Ab-
>tasten der Zeiger verstellt wurde.

Hallo Jens-Uwe,

einen solchen Kompass habe ich auch noch zuhause. Er wurde beim
Mobitraining in Koenigswinter eingesetzt.

Es gibt (oder gab) einen sprechenden Kompasss namens Kolumbus.
Das Produkt kam aus Australien und wurde hier von der Fa. Hedo
vertrieben. Ich habe allerdings schon lange nichts mehr davon
gehoert und weiss nicht, ob er noch auf dem Markt ist.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25