Re: NF-Umschalter

Hallo Gerd,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Gerd Heimann <GHeimann_bEi_t-online.de>
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Mittwoch, 15. September 1999 17:10
Betreff: Re: NF-Umschalter

> Ich bin sicher der einzige in dieser Liste, der den Beitrag unten nicht
> auf Anhieb verstanden hat. Ich musste lange gruebeln, aber jetzt hab'
> ich's. Es geht um einen Notfallumschalter. Ich kann nur raten, nicht

tja, ich dachte immer, dass Lehrer wuessten, dass Fachsprachen von denen, die es
angeht, verstanden werden - und dass es HF (Hochfrequenz) und NF
(Niederfrequenz) gibt, weiss heute eigentlich jeder mittelmaessig an
Naturwissenschaften interessierte Schueler. Dass diese Faecher auf
Blindenschulen straeflich vernachlaessigt werden, ist ne andere Sache (ich hab
mehrere Amateurfunkkurse beim Blindenverein Hamburg geleitet und weiss, wie
der Stand der Ausbildung in diesem und verwandten Bereichen ist).

Wer nun nicht weiss, was die ZF-Stufe (Zwischenfrequenzstufe) eines
Empfaengers macht, den klaer ich gern auf ... das wissen naemlich auch meist
die allgemein-Interessierten nicht mehr ...

. aber das Problem koennte daran liegen, dass nicht alle moeglichen Abkuerzungen
im Regelwerk der neuen Kurzschrift aufgefuehrt sind - laechel! -

Gruss Andreas