UDO, Universelles Dokumentenformat

Hallo FBLINU,

Ich hatte ja schon Wolfram Flossdorf das Programm UDO waermstens
empfohlen.

Ich wollte hier nochmal kurz sagen, was UDO so macht.

UDO (http://www.dirk-hagedorn.de) ist ein Compiler, der eine Datei im
UDO-Textformat in verschiedenste Formate wandeln kann.

UDO kann keine Fremdformate lesen, sondern nur produzieren.

UDO-Texte koennen mit jedem handelsueblichen Texteditor geschrieben und
bearbeitet werden und dann durch Aufruf in die gewuenschten Formate
gewandelt werden.

UDO lehnt sich etwas an Tech an, nur dass es die Befehle mit
Ausrufezeichen beginnt.

UDO erzeugt u. a. HTML, ASCII, Windows-Text, RTF, Windows Help,
HTML-Help (Nachfolger der Windows Hilfe), LaTech, SGML und weitere
Formate auch fuer LINUX und Atari.

Wer ein und das selbe Dokument in verschiedene der genannten Formate
abliefern will oder muss, der ist mit UDO auf jeden Fall gut bedient.

Wie gesagt, ich erzeuge damit meine Homepage sowie aus einem zweiten
Dokument die Bedienungsanleitung, die Online-Hilfe sowie die Textdatei
mit der Anleitung zu meinem Programm TEl.

Dirk Hagedorn, der Erfinder von UDO hat seine Homepage mehrsprachig,
mit und ohne Frames aus einem Dokument erzeugt und bietet auf der
Homepage gleich auch die Anleitung zum Programm Online an.

So das war jetzt aber viel Werbung, aber, das musste sein.

Gruss
Guenter Hanke

-----
Guenter Hanke
D-68794 Oberhausen-Rhsn., Germany
Beruf: g.hanke_bEi_audiodata.de   Tel: +49 7254 9360-19
Privat: guenter.hanke_bEi_inka.de Tel: +49 7254 60991
private Homepage: http://sites.inka.de/hghpc