Re: Downloadzeit der Email bei T-online

Hallo Michael, hallo FBLINU,

ich habe auch aehnliche Erfahrungen gemacht. Jedoch lag es bei mir daran,
dass ich meine mails Tagsueber abgeholt habe. Abends war die Downloadzeit
wieder einigermassen normal.

Es kann natuerlich auch an dienem Modem liegen. Wenn Du es automatisch
erkennen lassen hast, kann es sein dass dabei Windows Fehler unterlaufen
sind.

Schau doch einmal nach, ob in der Systemsteuerung unter Modem die folgende
Einstellung stimmt:

        "nur mit dieser Geschwindigkeit ..." (nicht aktivieren)

Falls Du allerdings den Modem-Treiber von der original Diskette bzw. CD
installiert hast, kann es meiner ansicht nur noch an der kommunikation
zwischen dem Modem, Windows und deinem Mail-Programm liegen. Wo da aber
genau - keine Ahnung!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Tschau sagt

KAi