Geschwindigkeit bei T-online

Hallo Kay, Hallo alle zusammen,
vielen Dank fuer Deine Mail. Ich habe unter Windows in allen Programmen
die Modemgeschwindigkeit auf 115200 eingestellt, habe aber bis jetzt noch
keine Moeglichkeit gefunden, die tatsaechliche Geschwindigkeit der letzten
Online-Verbindung zu ueberpruefen. Ich hole meine E-Mails immer
nachmittags zwischen 14.00 und 19.00 Uhr ab. Ich habe jetzt gerade noch
einmal die E-Mails abgeholt, es dauerte nur wenige Sekunden um 8 E-Mails
herunter zuladen. Es scheint so zu sein, dass es am Nachmittag laenger
dauert, weil das Netz ueberlastet ist. Mich wundert nur, dass es erst seit
wenigen Tagen so ist und es meiner Meinung nach nicht am Internet selbst
liegen kann, sondern an T-online. Meine Anfrage bei T-online, ob es
Probleme beim E-Mail-Verkehr geben wuerde, hatte aber keinen Erfolg. Es
solle wohl an meinem Modem liegen und ich solle doch beim Hersteller ein
Update fuer das Modem besorgen. Mein Modem wuerde den V90 Standard nicht
beherrschen.
Daraus ergibt sich noch die Frage: wie kann ich Testen ob das Modem
wirklich den V90 Standard benutzt?
Gruss Michael
## CrossPoint v3.11 R ##